Wie erstelle ich ein Ticket?

Erstellt von Stefan Kuenzi, Geändert am Mi, 29 Mär, 2023 um 8:01 VORMITTAGS von Angela Bachmann

Auf der Startseite folgenden Button auswählen:


Sie werden auf das entsprechende Formular für die Ticketerstellung geleitet.


Die Feldbezeichnungen (Anfrage durch, etc.) die mit einem roten Stern markiert sind, sind «Mussfelder». D.h. um das Formular senden zu können, werden die entsprechenden Angaben benötigt.



Im Feld «Anfrage durch» benötigen wir Ihre e-Mailadresse. Wenn Sie bereits im Portal angemeldet sind, wird dieses Feld automatisch mit Ihrer Anmeldeadresse ausgefüllt.
 

Für das Feld «Betreff/Klasse» möchten wir einen Kurztext, der das Problem zusammenfassend beschreibt inkl. der Angabe Ihrer Klasse. Nach dem Ausfüllen des Betreffs kann es sein, dass auf der linken Seite ein Artikel zu Ihrem Anliegen aufgeführt wird.




Lesen Sie diesen vor dem weiteren Erstellen des Tickets durch; es kann gut sein, dass wir bereits eine Lösung für Ihr Anliegen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, fahren Sie wie unten beschrieben weiter.


Beim Feld «Kategorie» muss die Auswahl eingegrenzt werden.
Sie haben folgende Auswahlmöglichkeiten: 

  • Microsoft 365
  • Open Olat
  • WebUnits
  • Digitale Tools
  • Andere

Wählen Sie danach die entsprechende Unterkategorie aus, damit das Problem weiter eingegrenzt werden kann.

Der Grund für die benötigte Auswahl ist, dass das Ticket bereits an die entsprechenden Supportstelle weitergeleitet wird.


Die «Beschreibung des Themas» sollte einen detaillierten Text mit Ihrer Problembeschreibung enthalten.

Es besteht die Möglichkeit eine Datei anzuhängen. Z.B. ein Screenshot Ihres Problems etc. Die Maximalgrösse der anhängbaren Datei beträgt 40 MB.

Wenn alle Felder ausgefüllt sind, drücken Sie auf Abschicken. 


Sie erhalten nach dem Senden des Formulars eine Bestätigungsmail mit der Ticketnummer.



Weiterführender Artikel: Was passiert mit meinem Ticket?

Untenstehend finden Sie den Artikel als PDF zum herunterladen.

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